Aktuelles


Herzlich willkommen auf unserer Seite „Aktuelles“ – dem Herzstück unserer Welt der Hochzeits-, Familien-, und Portraitfotografie!

Hier teilen wir nicht nur die neuesten Geschichten, sondern auch die zauberhaften Augenblicke und magischen Ereignisse, die wir mit unseren Kameras einfangen durfen. Diese Plattform dient als lebendiges Tagebuch, in dem wir unsere Leidenschaft für die Kunst der Hochzeits-, Familien-, und Portraitfotografie! mit Ihnen teilen möchten.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns auf eine Reise durch die aktuellen Höhepunkte, kreativen Entdeckungen und emotionale Augenblicke unserer Arbeit zu gehen.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden, denn auf dieser Seite erfahren Sie nicht nur, was sich hinter den Kulissen abspielt, sondern auch von den aufregenden Entwicklungen, die unsere fotografische Reise prägen.

Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft und Liebe zur Fotografie mit Ihnen zu teilen und Sie durch diese visuelle Erzählung zu begleiten.

Viel Spaß beim Stöbern!

Hochzeit in Köthen
Hochzeiten

Hochzeit in Köthen von Marlene und Christian

Als Fotografin aus Dessau begleitete ich die Hochzeit in Köthen von Marlene und Christian Die idyllischen Kulissen vom Schloß Großpaschleben und dem Forellenhof Paschleben, in der Nähe von Köthen, dienten als malerische Kulisse für die Hochzeit von Marlene und Christian, welche mit viel Hingabe von mir, als Hochzeitsfotografin aus Dessau, eingefangen wurde. Diese visuelle Erzählung…

Hochzeit auf Gut Mößlitz
Hochzeiten

Hochzeit auf Gut Mößlitz von Kathleen und Stefan

Als Fotografin aus Dessau begleitete ich die Hochzeit auf Gut Mößlitz von Kathleen und Stefan bei Zörbig Die idyllischen Kulissen von Gut Mößlitz dienten als malerische Bühne für die Hochzeit von Kathleen und Stefan, welche mit viel Hingabe von mir, als Hochzeitsfotografin aus Dessau, eingefangen wurde. Diese visuelle Erzählung fängt die Liebe und Freude des…

After wedding shooting
Hochzeiten

After wedding shooting / trash the dress

Janine und Mathias feierten ihre Hochzeit im August 2022 in Dessau. Diese Hochzeit durfte ich als Fotografin begleiten. Sie wollten aber MEHR. Es sollte ein „after wedding shooting“ wobei sie dem Motto „trash the dress“ treu blieben. Zuerst fuhren wir zu stillgelegten Gleisen, dann wurden auf einer noch nicht geöffneten Autobahn Bengalfeuer gezündet und Holifarben…

Hochzeitsfotografin aus Dessau fotografiert Hochzeit in Dessau
Hochzeiten

Hochzeit Doreen und Pasquale

Doreen und Pasquale heirateten im Juli 2022.Ausgerechnet an dem Tag war es kalt und regnerisch. Vorher und danach war das Wetter um so viel besser, aber was soll man machen…man kann es ja nicht ändern.Wir fuhren in den Park Schloss Mosigkau und konnten eine regenfreie Zeit nutzen, um einige Aufnahmen zu machen.So haben die Beiden…

Hochzeit von Ivonne und Susanne in Aken
Hochzeiten

Hochzeit von Ivonne und Susanne in Aken

Ivonne und Susanne heirateten im Juli 2022 in Aken. Als Fotografin aus Dessau begleitete ich die Beiden an ihrem besonderen Tag.Es war eine wunderbare Trauung im Akener Rathaus, im Kreis der Familie. Wenn Engel heiraten – Dann zeigt sich das Wetter von seiner schönsten Seite!Die Sonne war freundlich und wurde nicht durch Wolken verdeckt. Die…

Balletttanz
Tanz

Balletttanz

Seit 2020 habe ich das große Glück mit vielen Balletttänzern zusammen arbeiten zu dürfen.Dazu gibt es auch die Beitrage „Tanz trifft Architektur/Dessau“ und „Tanz trifft Mitteldeutschland“.Hier zeige ich weitere Ballettfotos.

Hochzeit Diana und Frank
Hochzeiten

Hochzeit Diana und Frank

Die Eheschließung fand im Juli 2021 im Luisium statt. Das Wetter war traumhaft, wie für so einen Tag bestellt.Nach der Trauung nahmen wir die Familienbilder auf und anschließend noch die Pärchenfotos. Dabei hatten wir viel Spaß, weil Frank seine Späße machte und unendlich glücklich war. Das Endorphin sprühte förmlich aus ihm heraus.

Tanz trifft Architektur / Tanz trifft Mitteldeutschland
Tanz

Tanz trifft Architektur / Tanz trifft Mitteldeutschland

Die Entstehung der Idee zu dieser Fotoserie ist nicht einfach zu erklären. Es waren viele Shootings und Gespräche die mich immer mehr davon überzeugten das Projekt „Tanz trifft Architekur / Tanz trifft Dessau“ umzusetzen; und zwar in meiner Heimatstadt Dessau-Roßlau.Ich möchte mit diesem Fotoband die Schönheiten unserer Stadt betonen und das vielleicht bei einigen Bürgern…

Elfia 2020 in Arcen
Projekte

Elfia 2020 in Arcen

Am 18.09.2020 war ich zum ersten Mal in Arcen (Belgien) auf der Elfia.Trotz Corona, Abstandsregeln und  vorgegebenen Laufwegen bzw. Laufrichtungen war es eine entspannte Atmosphäre. Ich konnte viele tolle Teilnehmer fotografieren…..die Fantasie kennt keine Grenzen.

Hochzeit Maria und Benjamin
Hochzeiten

Hochzeit Maria und Benjamin

IIm Juli 2020 heiratete dieses nette Paar.Als Fotografin aus Dessau durfte ich sie den ganzen Tag begleiten und sehr viele schöne Momente in Fotos festhalten.Der kleine Sohn war zuckersüß und hat allen Gästen stets ein Lächeln auf den Lippen gezaubert. Der Tag verging wie im Flug.Solch schöne Tage mit netten Menschen zu erleben ist etwas…

Manafestival 2020
Projekte

Manafestival 2020

02.08.2020 Zum ersten Mal nahm ich an einem MaNaFestival statt. Die Teilnehmer waren ausnahmslos freundlich und super nett.Sofern kein anderer Termin dazwischen kommt fahre ich in 2021 wieder hin.Jeder der mitmachen möchte kann sich hier informieren: https://www.sixessphotography.de/mana-festival/ Natürlich übernehme ich keinerlei Haftung für externe Seiten.

Junge Familie, Sommer 2020
Familie

Junge Familie, Sommer 2020

Schon zum 4. Mal durfte ich diese nette Familie aus Dessau fotografieren.Allerdings nun zum ersten Mal in der Natur und nicht im Studio bzw. bei Ihnen zu Hause.Wir hatten richtig Glück, in der Nähe von Dessau-Mildensee blühten zu der Zeit ein herrliche rosa Blumen in einem Blühstreifen. Es dauerte eine ganze Weile bis wir die Fotos „im…

Hochzeit von Cindy und Guido
Hochzeiten

Hochzeit von Cindy und Guido

Cindy und Guido heirateten im Juni 2020 in Jeßnitz.  Damit die Kleine nicht allzu stark bei mir fremdelt war ich einige Tage vor der Hochzeit bei dem Paar zu Hause undhabe mit ihrer Tochter Bilderbücher angeschaut.Aufgrund der Corona Vorgaben fand die Trauung und auch die Feier nur im kleinen Rahmen statt.Trotz dieser widrigen Umstände war…

Babybauch Home Shooting
Familie

Babybauch Home Shooting

Ein Babybauch-Homeshooting ist immer etwas besonders. Was erwartet mich bei den Kunden zu Hause? Ist der ausgewählte Raum groß genug? Macht das Geschwisterkind mit oder ist es eher zurückhaltend?Nun, in diesem Fall hat alles super geklappt. Ein großer heller Raum, eine entzückende „große“ Schwester und entspannte Eltern.Ein rundum gelungener Fototag.

Waldshooting, Frühjahr 2020
Projekte

Waldshooting, Frühjahr 2020

Nach einer langen shootingfreien Zeit traf ich mich am 01.05.2020 mit dem Model.Wir hatten schon lange vor uns mal zu treffen, aber es sollte halt in 2020 nicht so leicht sein.Im gebotenen Abstand setzten wir unsere Ideen um. Bei manchen Bildern führte ich mal eine andere Bildbearbeitung aus.Wer mehr von Jasmin (dem Model) sehen möchte,…

Lichterwelten Magdeburg
Projekte

Lichterwelten Magdeburg

In Magdeburg auf dem Domplatz. Hier wurden im Winter 2019/2020 Lichterwelten zum Thema Magdeburger Halbkugeln installiert. Um die Szenerie ins rechte Licht zu rücken fuhren das Model und ich extra spät Nachmittags los. Aber es war noch viel zu voll dort um gleich anzufangen. Also gingen wir erst mal gut Essen. Mit vollem Bauch kann…

Einschulung
Einschulung

Einschulung

Im August 2019 durfte ich diese Kleine zum dritten Mal fotografieren.Schon als Baby lernte ich sie kennen. Daher war es etwas besonderes sie am Tag der Einschulung wieder zu sehen.

Lichterketten und Kerzen
Projekte

Lichterketten und Kerzen

Anfang 2019 rief ich zu einem TFP Shooting, mit dem Thema: Lichterketten, auf. Es meldeten sich drei junge Frauen bei mir. Die Lichtverhältnisse bei einem solchen Shootig sind sehr schwierig. Um das Licht der Lichterketten einzufangen muss man mit einer relativ langen Belichtungszeit arbeiten. Dies wiederum führt oft zu Verwacklungen. Gleichzeitig benötigt man einen hohen ISO-Wert,…

Hochzeit Anika und Fabian
Hochzeiten

Hochzeit Anika und Fabian

Eine Hochzeit im Spätsommer 2018. Aufgrund der Trockenheit war das Laub schon früh gefallen und bereits eingefärbt, im August!Die Hochzeit fand im Schloss in Delitzsch statt, die Feier in Zörbig.Mit einem Baby zu heiraten ist nicht leicht…immer ist etwas zu organsieren, trotz hilfreicher Mutti. Aber die Kleine machte super mit! Die Hochzeit war sehr schön…

Hochzeit Janine und Matthias
Hochzeiten

Hochzeit Janine und Matthias

Die Beiden heirateten im Standesamt in Dessau. Als Fotografin aus Dessau hatte ich das Glück gebeten worden zu sein das große Ereignis in Fotos und Videos festzuhalten. Das Wetter spielte hervorragend mit; purer Sonnenschein erfreute uns. Die Hochzeitsfeier mit der Familie und den Freunden fand im Kornhaus in Dessau statt. Die Gäste wurden auf der…

Hochzeit von Annet und Daniel
Hochzeiten

Hochzeit von Annet und Daniel

Annet und Daniel heirateten im April 2018 auf der Burg Rabenstein im Fläming. Als Hochzeitsfotografin aus Dessau durfte ich das junge Paar und die große Familie an dem Tag begleiten. Der Frühling war noch nicht ganz bereit den Winter zu besiegen aber einige warme Strahlen  kämpften sich minutenweise durch die Wolken. Die Trauung fand in…

Familienshooting in Dessau, im Wohnzimmer
Familie

Familienshooting in Dessau, im Wohnzimmer

Die fünfköpfige Familie fand mich, die Familien-Fotografin aus Dessau, in facebook. Schnell wurde ein Termin bei der Familie zu Hause gefunden. Drei Kinder sind nicht immer geduldig…..es hat ein bisschen gedauert, bis alle gewünschten Fotos erstellt waren. Die größeren Kinder konnten zwischendurch auch mal in ihre Kinderzimmer gehen….so kehrte wieder Ruhe ein. Gerne komme ich…

Kunstreiterin / Märchenshooting
Menschen und ihre Tiere

Kunstreiterin / Märchenshooting

Im August 2017 trafen sich die Reiterin und ich bereits das zweite Mal zu einem Shooting. Frau Perutzki wünschte sich Aufnahmen von ihrem Pferd, mal in Aktion mit Pfeil und Bogen, mal mit einem Einhorn und passender Bekleidung. Da sie Kunstreiterin ist waren sehr ungewöhnliche Aufnahmen möglich. Es handelt sich um keine Fotomontagen! Auf ihrem…

Hochzeit von Nicole und Nico
Hochzeiten

Hochzeit von Nicole und Nico

Nicole und Nico heirateten zweimal, einmal standesamtlich und einmal kirchlich. Die standesamtliche Trauung fand im Luisium in Dessau statt. Während wir ein paar Pärchenfotos aufnahmen sah die Braut plötzlich einen Baby-Laubfrosch im Gras. Was für ein Glücksfund, wir nutzten den kleinen Grünen gleich für Fotos.Die kirchliche Trauung wurde einige Wochen später in der Roßlauer Kirche…

Schwestern
Projekte

Schwestern

Die beiden jungen Frauen wollten sehr gerne Geschwister-Fotos von mir aufnehmen lassen. Die Terminfindung war schwierig, da eine der Beiden sehr weit weg wohnt. Aber im Februar 2017 konnten wir uns treffen. Es wurde ein Studio gefunden und wir nahmen uns viel Zeit. Die Atmosphäre beim fotografieren ist immer nach einer Weile viel lockerer und…

Familienshooting in Dessau im „Garten der Familie“
Familie

Familienshooting in Dessau im „Garten der Familie“

Diese Familie wünschte sich Geschwisterfotos und auch noch Fotos mit dem innig geliebten Opa, plus Haus- und Hoftiere. Eine schöne Aufgabe für mich als Familien-Fotografin aus Dessau! Im Spätsommer 2016 fuhr ich in einen Vorort von Dessau. Wir hatten mit dem Wetter Glück, ich baute meine Stative auf und mit Hilfe des Opas wurden die…

Kristina, Flugplatz in Dessau
Projekte

Kristina, Flugplatz in Dessau

Kristina, eine sehr sportliche junge Frau, und ich trafen uns zu diesem Shooting das zweite Mal in Dessau. Wir wollten das Sommerwetter nutzen und die blühenden Mohnblumen. Gegen Abend entdeckten wir die sehr eigentümlich wirkenden Pflanzen auf unserem Flugplatz. Dieses Ambiente schien wie für uns geschaffen um die starke Beweglichkeit von Kristina ins rechte Licht…

Splash Shooting 2016
Projekte

Splash Shooting 2016

An einem sehr kalten Mai-Tag in 2016 trafen sich mehrere Fotografen und vier Models um gemeinsam das geplante Splash-Shooting umzusetzen.  Die Organisation war eine Herausforderung, da viele Aspekte berücksichtigt werden mussten. Der größte Aspekt: die Models brauchten eine Duschmöglichkeit in unmittelbarere Nähe. Zusätzlich mussten wir (die Fotografen) genügend Platz haben um selber keine Farbe abzubekommen….

Holi Shooting 2016
Projekte

Holi Shooting 2016

Im Frühjahr 2016 organisierte ich ein Holi-Shooting in Dessau an dem mehrere Models und mehrere Fotografen teilnahmen.Eine besondere Herausforderung für die Models: es war kalt….keine 15°C und es waren Außenaufnahmen!Wir Fotografen musste die Technik vor den Farbstäuben schützen und den besten Moment für den Auslöser abpassen.Jeweils ein Model, welches gerade nicht fotografierte wurde, warf die…